DC/OS: All Eyes on Docker

Während der übliche Docker-Cluster selten über zwölf Maschinen wächst, betreiben Apple, Twitter, AirBnb DC/OS-Cluster mit einigen Tausend Maschinen.

Wir schauen uns live an, was DC/OS ist, wie man es aufsetzt und wie darauf gearbeitet wird. Und ja: Es werden auch Docker-Images deployt.

DC/OS ist eine Open-Source-Cluster-Lösung, um Big-Data-Anwendungen und Microservices auf kompletten Rechenzentren zu betreiben.

Vorkenntnisse

Am besten schon Erfahrungen mit Docker und Mesos.

Lernziele

DC/OS ist in Deutschland kaum bekannt. Docker ist omnipräsent auf Konferenzen, aber kaum in der Produktion.

Speaker

 

Stefan Siprell
Stefan Siprell ist derzeit auf der Welt unterwegs im Zeichen des Fast Data. Sonst betreut er einige Automative-Kunden im Bereich IoT und kümmert sich um die Partnerschaften mit Confluent, Elasticsearch, DataStax und Mesosphere.

CLC-Newsletter

Sie möchten über die Continuous Lifecycle und die ContainerConf auf dem Laufenden gehalten werden?

 

Anmelden