Programmbeirat

Ein Konferenzprogramm setzt sich nicht von selbst zusammen: Einreichungen zum Call for Proposals müssen gesichtet und bewertet werden. Für Keynotes und das eine oder andere wichtige Thema müssen zusätzliche Referentinnen und Referenten angefragt werden. Schließlich sind Vorträge und Workshops zeitlich miteinander abzustimmen und zu sortieren, damit nachher ein "rundes" Programm steht.

Hier sehen Sie, wer die Personen hinter dem Programm der Continuous Lifecycle sind:

Timo Derstappen

Timo Derstappen ist Gründer und CTO von Giant Swarm in Köln. In mehr als 15 Jahren als Softwareentwickler und -architekt hat er sich in der letzten Dekade täglich mit Containern und Cloud-Infrastrukturen beschäftigt. Außerdem ist er ein umtriebiger Begleiter des zugehörigen Ökosystems. Timo ist leidenschaftlicher Befürworter cross-funktionaler Teams und vollständiger Automatisierung.

Sandra Parsick

Sandra Parsick ist freiberufliche Softwareentwicklerin im Java-Umfeld. Seit 2008 beschäftigt sie sich mit agiler Softwareentwicklung in verschiedenen Rollen. Ihre Schwerpunkte liegen im Bereich der Java-Enterprise-Anwendungen, agilen Methoden, Software Craftsmanship und in der Automatisierung von Softwareentwicklungsprozessen.

Matthias Parbel

Matthias Parbel (@matthiasparbel) ist ursprünglich Chemieingenieur, arbeitet seit 1996 aber als IT-Fachredakteur. Aktuell ist er bei Heise Medien für die Zeitschrift iX tätig – mit einem Fokus auf Themen rund um die Softwareentwicklung sowie die Planung und Durchführung von Konferenzen.

Steffen Schluff

Steffen Schluff ist Team Leader Application Development bei Trivadis - Part of Accenture in Mannheim. Er ist mitverantwortlich für die in der Entwicklung eingesetzten Werkzeuge und Verfahren, wobei sein besonderes Interesse den Themen Continuous Delivery und Software Craftsmanship gilt.

René Schönfeldt

René Schönfeldt ist Diplom-Informatiker und betreut im Lektorat des dpunkt.verlag u.a. Autoren und Bücher rund um die Softwareentwicklung. Schwerpunkte sind dabei Programmiersprachen, Tools und Frameworks.

Eberhard Wolff

Eberhard Wolff (@ewolff) arbeitet als Head of Architecture bei SWAGLab. Er ist seit mehr als 15 Jahren als Architekt und Berater tätig – oft an der Schnittstelle zwischen Business und Technologie. Sein technologischer Schwerpunkt liegt auf modernen Architektur-Ansätzen – Cloud, Continuous Delivery, DevOps, Microservices oder NoSQL spielen oft eine Rolle.

Gold-Sponsor

Sysdig

CLC-Newsletter

Sie möchten über die Continuous Lifecycle und die ContainerConf auf dem Laufenden gehalten werden?

 

Anmelden