Continuous Lifecycle 2014

Prozesse, Tools, Erfahrungen, Mannheim, Congress Center Rosengarten, 10.-12. November 2014

Prozesse – Tools – Erfahrungen
Mannheim, Congress Center Rosengarten, 10.-12. November 2014

Continuous Lifecycle 2014 » Agenda »

// Schnell und effizient mit Salt Infrastruktur gestalten

Salt ist ein skalierbares Werkzeug zum Infrastruktur-Management von lokalen Servern und Clouds. Die Provisionierung vieler System in Sekunden ist erreichbar. Ein Administrator oder Entwickler kann damit die Konfiguration und Bestückung von all seinen Systemen mit Software verwalten. Salt basiert auf ZeroMQ, einem leichtgewichtigen Message Broker. Durch dieses Design ist es einfach, kleine, aber auch große und verteilte Cluster zu administrieren. Die Session gibt einen tiefen Einblick in die Architektur von Salt.

// Referent

// Peter Roßbach Peter Roßbach
@PRossbach

ist freiberuflicher Systemarchitekt und Entwickler zahlreicher Websysteme. Er ist Committer im Apache-Tomcat-Projekt und Mitglied der Apache Software Foundation. Sein besonderes Interesse gilt der Gestaltung von Provisionierungs-, Monitoring- und Analysesystemen für Infrastrukturen.