"The DevOps Maturity Curve" – DevOps in großen Unternehmen [Sponsored Talk]

Während DevOps als Application-Delivery-Paradigma in jungen Start-up-Firmen und den großen Internet-Plattformen wie Facebook, Amazon und eBay bereits Realität geworden ist, stellt es Unternehmen anderer Branchen mit langer IT-Tradition vor beträchtliche Herausforderungen. Um die in Jahrzehnten gewachsenen Strukturen so zu verändern, dass sie für die Bedürfnisse einer modernen IT in Bezug auf Agilität, Schnelligkeit und Qualität geeignet sind, sind viele Faktoren entscheidend. Wie sieht dieser Weg aus und welche Erfahrungen und Erfolge hatten Unternehmen, die diese Herausforderung angenommen haben?

Speaker

 

Jens Dollenbacher
Jens Dollenbacher Jahrgang 1962, studierte an der Fachhochschule Mannheim Informatik und arbeitete viele Jahre als Softwareentwickler für kaufmännische und technische Produkte. Seit 1999 war er für den technischen Vertrieb von Middlewareprodukten bei den Firmen BEA Systems und Oracle Software in Deutschland und in der Schweiz verantwortlich und arbeitete erfolgreich mit vielen Großkunden an Softwarearchitekturen für hochskalierbare und hochverfügbare Systeme. Seit 2012 betreut er als Sales Consultant der Firma CA Technologies den Themenbereich Application Delivery im DACH-Gebiet.

CLC-Newsletter

Sie möchten über die Continuous Lifecycle und die ContainerConf auf dem Laufenden gehalten werden?

 

Anmelden