Continuous Lifecycle 2014

Prozesse, Tools, Erfahrungen, Mannheim, Congress Center Rosengarten, 10.-12. November 2014

Prozesse – Tools – Erfahrungen
Mannheim, Congress Center Rosengarten, 10.-12. November 2014

Continuous Lifecycle 2014 » Agenda »

// "DevOps"-ing other job titles: The Dawn of Hierarchies

DevOps waren nur der Anfang – das Ende der funktional-strukturierten Teamsilos führt immer mehr zu Cross-functional Teams, die mehr und mehr Verantwortung übernehmen. So wie die Werkstattportalteams von AutoScout24, die Support, Vertrieb und Marketing fast ohne jede Hierarchien handhaben. Dieser Vortrag zeigt die Entwicklung, die Unternehmen genommen haben, und führt in eine Zukunft, in der Firmen ohne mittlere Führungsebene, ohne Jobtitel, und mit kleinen, vollkommen autarken Teams Innovativ wie Startups sein können, und dabei etwas schaffen, was wir unserer Arbeit nie zugetraut hatten: Spaß zu machen.

// Referent

// Matthias Kainer Matthias Kainer

war Mitgründer zweier Webfirmen, bevor er zu AutoScout24 kam. Bei AutoScout24 entwickelt er aktuell an dem neuen Werkstattportal, beteiligt sich innerhalb der Firma an den strategischen Themen DevOps und Continuous Delivery/Deployment und arbeitet an den Themen Leadership und Teamstrukturen.