Continuous Lifecycle 2014

Prozesse, Tools, Erfahrungen, Mannheim, Congress Center Rosengarten, 10.-12. November 2014

Prozesse – Tools – Erfahrungen
Mannheim, Congress Center Rosengarten, 10.-12. November 2014

Continuous Lifecycle 2014 » Agenda »

// Die Chancen des Docker-Ökosystems

Das Projekt Docker schlägt seit den ersten Lebenszeichen Mitte letzten Jahres zunehmend höhere Begeisterungswellen. Docker verspricht einen schnelleren Start in die Welt der DevOps, flexible Konfiguration und stabile Images. Aber was hat es auf sich mit der Container-Technologie, die verspricht, den Virtualisierungsmarkt aufzurollen und die Softwareentwicklung nachhaltig zu verändern? In dieser Session wird ein Überblick über das rasant wachsende Docker-Ökosystem gegeben und Chancen und Risiken abgewogen.

// Referent

// Peter Roßbach Peter Roßbach
@PRossbach

ist freiberuflicher Systemarchitekt und Entwickler zahlreicher Websysteme. Er ist Committer im Apache-Tomcat-Projekt und Mitglied der Apache Software Foundation. Sein besonderes Interesse gilt der Gestaltung von Provisionierungs-, Monitoring- und Analysesystemen für Infrastrukturen.