Continuous Lifecycle 2014

Prozesse, Tools, Erfahrungen, Mannheim, Congress Center Rosengarten, 10.-12. November 2014

Prozesse – Tools – Erfahrungen
Mannheim, Congress Center Rosengarten, 10.-12. November 2014

Continuous Lifecycle 2014 » Agenda »

// Auf Knopfdruck – und ohne Wartungsfenster!

Eine Webanwendung kann nur dann Geschäftswert generieren, wenn sie für Anwender verfügbar ist. Änderungen führt man daher klassisch dann durch, wenn die Anwender schlafen. Um die Softwareverteilung in die reguläre Arbeitszeit verlegen zu können, müssen das Verteilen und die Inbetriebnahme der neuen Version voneinander entkoppelt werden. In diesem Vortrag zeigen die Referenten, wie man sämtliche Schritte automatisiert, um eine neue Version einer PHP-Webanwendung in Produktion zu stellen und dabei weder offline gehen noch vermeintlich inkompatible Versionen fürchten muss. Die vorgestellten Konzepte und Prozesse wurden unter anderem bei brack.ch und globetrotter.de implementiert und sind auch jenseits der PHP-Welt anwendbar.

// Referenten

// Sebastian Bergmann Sebastian Bergmann
@s_bergmann

hat entscheidend daran mitgewirkt, dass PHP sich in eine zuverlässige Plattform für große, kritische Projekte gewandelt hat. Weltweit profitieren Unternehmen und PHP-Entwickler von Werkzeugen, die er entwickelt hat.

// Arne Blankerts Arne Blankerts
@arneblankerts

löst IT-Probleme, lange bevor viele Firmen überhaupt merken, dass sie sie haben. Security ist seine Passion, der er sich mit fast magischer Intuition und Lösungen widmet, die unverkennbar seine Handschrift tragen. Weltweit vertrauen Unternehmen auf seine Systemarchitekturen.