Continuous Lifecycle 2014

Prozesse, Tools, Erfahrungen, Mannheim, Congress Center Rosengarten, 10.-12. November 2014

Prozesse – Tools – Erfahrungen
Mannheim, Congress Center Rosengarten, 10.-12. November 2014

Continuous Lifecycle 2014 » Agenda »

// Continuous Database Design

Bessere Qualität, schnelles Feedback vom Kunden, ständige Innovation und niedrigere Kosten. Dies sind nur einige der Vorteile, die die schöne neue Welt von Continuous Delivery verspricht. Welche Auswirkungen ein solches Vorgehen allerdings auf Datenbanken hat, wird nur allzu oft kurz und elegant übersprungen. Die Session zeigt verschiedene Techniken, wie man bei mehreren Releases pro Tag mit Produktivdaten umgehen kann, und verschweigt (ausnahmsweise) auch nicht deren Nachteile.

// Referent

// Thorsten Maier Thorsten Maier
@ThorstenMaier

ist als Softwareentwickler, Berater und Trainer bei der OIO Orientation in Objects GmbH tätig. Seit über fünf Jahren widmet er sich der Entwicklung von Java-Enterprise-Applikationen. Sein Schwerpunkt liegt dabei auf dem Thema Softwarearchitektur.