Continuous Lifecycle 2013

Prozesse – Tools – Erfahrungen - Karlsruhe, IHK, 11.-13. November 2013

Prozesse – Tools – Erfahrungen
Karlsruhe, IHK, 11.-13. November 2013

Continuous Lifecycle 2013 » Agenda »

// Patterns für den Build-Prozess

Ähnlich wie Design Patterns als bewährte Lösungsschablonen für wiederkehrende Entwurfsprobleme in der Softwareentwicklung gibt es auch "Build Patterns" für den Build-Prozess. Als Einführung zum Thema Build-Prozess werden in diesem Vortrag grundlegende Begrifflichkeiten geklärt und Themen wie Tasks, Arten von Builds, Build-Phasen und Build-Tools angesprochen.
Anhand allgemeiner Symptom- und Problembeschreibungen aus der täglichen Praxis werden typische Build-Patterns wie Build Script Injection vorgestellt und Lösungsmöglichkeiten aufgezeigt.

// Referent

// Ralf Abramowitsch Ralf Abramowitsch

arbeitet als Senior Software Development Engineer in der Produktlinie Diagnose bei der Vector Informatik GmbH in Stuttgart. Dort beschäftigt er sich u.a. mit der Entwicklung von Diagnose-Test-Tools für Steuergeräte und Fahrzeuge.