Continuous Lifecycle 2013

Prozesse – Tools – Erfahrungen - Karlsruhe, IHK, 11.-13. November 2013

Prozesse – Tools – Erfahrungen
Karlsruhe, IHK, 11.-13. November 2013

// Programmkomitee

Pavlo Baron

Pavlo Baron ist Referent auf verschiedenen Konferenzen sowie Autor zahlreicher Artikel und der Bücher "Pragmatische IT-Architektur", "Fragile Agile", "Erlang/OTP" und "Big Data für IT-Entscheider". Er arbeitet als Lead Architect bei codecentric. Seine beruflichen Interessen und Leidenschaften sind verteilte Systeme, Hochskalierbarkeit und Big Data. Pavlo ist leidenschaftlicher Verfechter von Automatisierung und Anhänger der DevOps-Bewegung – in Wort und an der Tastatur.

 
Benjamin Muskalla

Benjamin Muskalla ist ein Softwareentwickler bei Tasktop Technologies in Karlsruhe. Er ist aktiv an der Weiterentwicklung von Mylyn (Version, Builds) und Egit, einer Git-Integration für Eclipse, beteiligt. Muskalla ist seit mehr als sechs Jahren tief in die Arbeiten der Eclipse-Community involviert und gibt seine Erfahrungen regelmäßig als Sprecher und Autor weiter. Er brennt für die Qualität der Eclipse-Community und die Produktivitätsgewinne, die Eclipse und Mylyn ermöglichen.

 
Alexander Neumann

Alexander Neumann ist seit Dezember 2008 Redakteur bei der Zeitschrift iX und insbesondere für den Online-Channel heise Developer zuständig. In dieser Rolle ist er auch für die parallel 2013, einer Softwarekonferenz zur Parallelprogrammierung, verantwortlich. Zuvor war er Redakteur für das Java Magazin und Eclipse Magazin des Software & Support Verlags sowie an der Organisation der Konferenzen JAX, W-JAX und Eclipse Forum beteiligt. Er war und ist im Programmkomitee der Konferenzen Developer Week, Eclipse Summit Europe/EclipseCon Europe, Software-QS-Tag und Jazoon.

 
Steffen Schluff

Steffen Schluff ist der Leiter der OIO Software Factory. Innerhalb von Orientation in Objects ist er verantwortlich für die in der Entwicklung eingesetzten Werkzeuge und Testverfahren. Hierbei liegt sein spezielles Interesse in den Bereichen Continuous Integration und Delivery.

 
René Schönfeldt
René Schönfeldt ist Diplom-Informatiker und betreut im Lektorat des dpunkt.verlag u.a. Autoren und Bücher rund um die Softwareentwicklung. Schwerpunkte sind dabei Programmiersprachen, Tools und Frameworks.

 
Eberhard Wolff

Eberhard Wolff (http://ewolff.com) arbeitet als freiberuflicher Architekt und Berater. Außerdem ist er ist Java Champion und Leiter des Technologie-Beirats der adesso AG. Sein technologischer Schwerpunkt liegt auf Java, Continuous Delivery und Cloud.