Continuous Lifecycle 2013

Prozesse – Tools – Erfahrungen - Karlsruhe, IHK, 11.-13. November 2013

Prozesse – Tools – Erfahrungen
Karlsruhe, IHK, 11.-13. November 2013

Continuous Lifecycle 2013 » Agenda »

// Fünf Schritte auf dem Weg zu Continuous Delivery [Sponsored Talk]

"Continuous Delivery" – durchgehendes Ausrollen von Software – ist in aller Munde. Großunternehmen und Start-ups verstehen, dass der heutige Konsument von IT sofort zugängliche Dienstleistungen mit kontinuierlich verbesserter Funktionalität erwartet. Bleibt nur die Frage: Wo und wie ist anzufangen? Aufbauend auf langjähriger Erfahrung in der Einführung von Continuous Delivery im Enterprise-Umfeld wird der Referent Grundvoraussetzungen für CD besprechen und einen schrittweise aufgebauten Aktionsplan entwickeln, mit dem man Continuous Delivery, Vorbereitung und Implementierung, strukturieren und begleiten kann.

Behandelt werden:

- Aufbau einer Deployment-Pipeline
- Struktur eines geeigneten Applikationspakets
- automatisierte Deployments und Applikationstests
- Definieren und Automatisieren von Bedingungen für einzelne Pipeline-Abschnitte
- Integration mit Release-Management-Prozessen
- u.v.a.m.

// Referent

// Andrew Phillips Andrew Phillips

ist verantwortlich für Produktmanagement bei XebiaLabs, Anbieter von Deployit, dem führenden Produkt für Deployment-Automatisierung. Er ist ein anerkannter Experte in den Bereichen Cloud, Service Delivery und Automatisierung und trägt zur zunehmenden Automatisierung von Applikations- und Servicelieferung bei. In seiner Freizeit hat er als Entwickler an Multiverse, der Open-Source-STM-Implementierung, mitgearbeitet. Er wirkt an Cloud Library Apache jcloudsmit und ist Mitbegründer der Scala-Puzzlers-Seite.