Continuous Lifecycle 2013

Prozesse – Tools – Erfahrungen - Karlsruhe, IHK, 11.-13. November 2013

Prozesse – Tools – Erfahrungen
Karlsruhe, IHK, 11.-13. November 2013

Continuous Lifecycle 2013 » Agenda »

// Getting your features out - verschiedene Ansätze, neue Features iterativ zu releasen

Der zunehmend schneller werdende Release-Zyklus erfordert Maßnahmen, neue Features weiterhin kontrolliert zu veröffentlichen. Branch by Abstraction und Feature Toggles helfen dabei bei einer Story, die noch in der Implementierung ist, indem sie den Entwicklern erlauben, ihre Features während der Entwicklung in den Master einzuchecken, ohne dabei die Produktionsumgebung zu beeinflussen. CDD hat noch weitere Anforderungen wie A/B Testing oder auch Canary/Beta Releases, die ebenfalls abgebildet werden müssen und mit Feature Toggles auch können. Die Präsentation soll zeigen, wie diese Problematik mit Tools und Technik bei AutoScout24 gelöst wurde.

// Referent

// Matthias Kainer Matthias Kainer

war Mitgründer zweier Webfirmen, bevor er zu AutoScout24 kam. Bei AutoScout24 entwickelt er aktuell an dem neuen Werkstattportal und beteiligt sich innerhalb der Firma an den strategischen Themen DevOps und Continuous Delivery/Deployment.