Wir respektieren Ihr Recht auf Privatsphäre. Sie können sich dafür entscheiden, einige Arten von Cookies nicht zuzulassen. Ihre Cookie-Einstellungen gelten für unsere gesamte Website.
Ihr möchtet mit Eurem Team teilnehmen? Ab drei Personen profitiert Ihr von unseren Gruppenrabatten! Direkt im Shop buchen!
Grundlagenwissen zu Kubernetes und Containern sowie zur JVM ist sinnvoll.
Nach dieser Session wissen Teilnehmende unter anderem, warum "1000 Millicores" nicht 1 CPU-Kern sind, warum ein Budget zum Zerstören von Pods existiert, wie off-heap-Memory den Betrieb einer JVM erschwert und was die glibc mit der JVM zu tun hat.
Im weiteren Verlauf schauen wir uns zudem Optimierungsmöglichkeiten der neueren Java-Versionen an.
Halil-Cem Gürsoy ist Senior Solution Architect bei OPITZ CONSULTING und bereits seit über 20 Jahren als Entwickler, Berater und Software-Architekt unterwegs. Sein Fokus liegt auf verteilten Java-Applikationen, wobei er zugeben muss, in den letzten Jahren mehr Zeilen produktiven "Infrastruktur-Code" in Python, Go und Co. implementiert zu haben. Nebenher ist er Co-Organisator der JUG Essen.